"Ich bin nicht pro-rusisch. Ich bin russisch" von Olga Katsaros

"Ich bin nicht pro-rusisch. Ich bin russisch" - die meisten haben mich richtig verstanden. Für einige, die mich nicht verstanden haben:
Ich bin Russin aus der Ukraine. Und ein bisschen Griechin. Weil mein Opa mütterlicherseits Grieche war. Der Begriff "prorussisch" wurde von den Medien geschaffen, um von den Menschen abzulenken, die tatsächlich im Widerstand sind. Das sind nicht "prorussische Separatisten", das sind Russen, die dort wohnen. 
"Proeuropäisch" ist gut und entspricht dem Zeitgeist / "prorussisch" ist böse und nicht modern.
Wie gesagt, Russland ist bis zum Ural Europa. Rein geographisch.
Allein diese Gegenüberstellung dient nicht den friedlichen Zwecken.
Charkow, Donezk (Jusowka, von 1924 bis 1961 hieß die Stadt Stalino), Lugansk(gegründet von Zarin Katarina II.), Saporoshje (bis 1921 russische Stadt Aleksandrowsk), Nikolajew (gegründet von Katharina II.), Cherson (gegründet von Katharina II.) und Odessa (gegründet von Katharina II.) - der Süd-Ost-Gürtel der heutigen Ukraine - waren bis 1918, teilweise bis 1922, russische Städte.
Mit der Angliederung des Süd-Ost-Gürtels an die Ukraine beabsichtigte Lenin die Proletarisierung des gesamten Gebietes der damaligen Ukraine. Die Arbeiterklasse sollte ideologisch die Bauern hoch(er)ziehen…
Zwischen 1939-1945 wurden Ostgalizien und Wolhynien zum Westgürtel der Ukraine.
Das nun in Kürze.
Es gibt keine einheitliche Ukraine und es gab sie nicht.
Dieses Kunstgebilde war egal, solange es die Sowjetunion gab. Nach dem Zerfall der UdSSR mussten viele Menschen, zu denen ich auch gehöre, erstmal begreifen, dass man ab nun kein Sowjetmensch mehr ist, sondern bloß ein Ukrainer.
Ein schleichender Prozess der Hetzte gegen alles Russische begann.
Die mehrmals umgeschriebenen Geschichtsbücher (die "Historiker" aus Galizien, aus den ukrainischen Dynastien in den USA und Kanada leisteten ganze Arbeit) schufen das große alte Volk "Ukrainer" - größer und älter als die Griechen, das mehrmals zum Opfer der Russen (auch gern als Horde der Finno-Ugro-Mongolen genannt) wurde. Dazu später ein Extra-Beitrag.
Das Ergebnis dieser jahrzehntelangen Zombierung, heute massiv durch die gekauften Medien unterstützt, hat den Maidan, den späteren Putsch und den heutigen Bürgerkrieg ermöglicht. Das große alte - neue - Volk "Ukrainer" ist zu einer Knetmasse derer geworden, die das so wollten und wollen: Sie hassen Russen.



Share:

3 Kommentare:

  1. Woher kommt dann ukrainisches Mädchenname "Lomenko" von Frau Kastaros?

    AntwortenLöschen
  2. Egal wie sie heisst. Sie ist sehr glaubwürdig und engagiert... ;-)

    AntwortenLöschen
  3. zum Kotzen! seit wann bist du russisch geworden? In Zaporizhzhia geboren, auf ukrainischen Borschtsch und Speck aufgewachsen. Ekelig

    AntwortenLöschen

Popular Posts

NEWS

TIMES SQUARE BILLBORD
Erreicht 3 Millionen Menschen





Telepolis

Wirtschaftsprofessor will Giralgeldsystem gerichtlich bekämpfen


Blog-Archiv

Recent Posts